FAQs
EDEKA Gutscheine für Geschäftskunden
Vor der Bestellung
1. Welche Wertstufen des Gutscheins gibt es?
Sie haben entweder die Möglichkeit einen festen Gutscheinwert zwischen 2,50€ und 50,00€ zu wählen oder den Gutscheinwert frei festzulegen. Für weitere Informationen schauen Sie gerne auch in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Wie lange sind die Gutscheine gültig?
Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig. Der Gültigkeitszeitraum beginnt ab Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde. Das Gültigkeitsdatum des Gutscheins ist zusätzlich auf dem Gutschein aufgedruckt.
3. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Es kann nur per Vorkasse bezahlt werden. Sie erhalten eine Rechnung schnellstmöglich nach der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung nicht per Post versandt wird, sondern lediglich per E-Mail.
Erst wenn die Zahlung eingegangen ist, wird die Bestellung bearbeitet. Sollte EDEKA eine Einzugsermächtigung Ihrerseits vorliegen haben, so betrachten Sie die Zahlung per Vorkasse als gegenstandslos - der Betrag wird direkt von EDEKA von Ihrem Konto abgebucht.
Nach der Bestellung
1. Wie lange dauert es ab Bestellung bis zum Erhalt des Gutscheins?
Die Lieferzeit der Gutscheine ist abhängig vom Zahlungseingang. Sie beträgt in der Regel 3-5 Werktage nach Zahlungseingang. Den genauen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Shop einsehen. Außerdem erhalten Sie mit der Versandbestätigung zusätzlich noch eine Trackingnummer zu Ihrer Bestellung.
2. Wieso habe ich keine Bestätigungsmail erhalten?
Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spamordner um sicherzustellen, dass die E-Mail nicht dort gelandet ist. Wenn Sie tatsächlich keine Bestätigungsemail zu Ihrer Bestellung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an info@edeka-b2b-gutscheine.de. Wir werden dann versuchen Ihr Problem umgehend zu lösen.
3. (Bis wann) kann ich meine Bestellung noch stornieren?
Sie können Ihre Bestellung stornieren, bis der Bestellstatus im Shop auf „Bezahlt“ geändert wurde. Solange die Rechnung zu Ihrer Bestellung noch nicht beglichen ist, wird die Bestellung nicht bearbeitet. Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, so können Sie dies im Bereich "Mein Konto" > "Meine Bestellungen" vornehmen.
Ab Erhalt des Gutscheins
1. Was mache ich, wenn mein Gutschein nicht angekommen ist?
Sie haben eine Versandbestätigung aber noch keine Ware erhalten? Dann prüfen Sie bitte zuerst anhand der Tracking ID wo Ihre Lieferung stecken könnte. Ist die Ware dennoch nicht auffindbar, wenden Sie sich bitte an info@edeka-b2b-gutscheine.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
2. Was mache ich, wenn der Gutschein beschädigt angekommen ist?
Bitte wenden Sie sich nach Bestelleingang an info@edeka-b2b-gutscheine.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer und klären Sie das weitere Vorgehen.
3. Wo kann mit dem Gutschein eingekauft werden?
Die Gutscheine können bei folgenden Händlern eingelöst werden:
- Alle EDEKA Märkte
- Marktkauf
- Diska
- NP
- Nah & Gut
- Kupsch
4. Auf meinem Gutschein ist ein falscher Betrag aufgedruckt
Bitte prüfen Sie vorab, ob bei Ihrer Bestellung der korrekte Betrag angegeben wurde. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an info@edeka-b2b-gutscheine.de.
5. Kann mir der Restbetrag ausgezahlt werden?
Nein, es werden keine Teil- oder Restbeträge ausgezahlt.
6. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Nutzen Sie hier bitte die „Passwort-Vergessen-Funktion“ beim Login. Sie bekommen dann an Ihre angegebene Emailadresse ein neues Passwort zugeschickt.
7. Was gibt es bei der Einlösung des Gutscheins sonst noch zu beachten?
- Pro Einkauf kann nur 1 Gutschein eingelöst werden
- Mit dem Gutschein können keine weiteren Gutscheine erworben werden
- Eine Teileinlösung des Gutscheinwertes ist nicht möglich. Restbeträge würden verfallen.